Donnerstag, 17. Juli 2014

Nach dem Sommerregen






Wir fahren am Samstag für drei Wochen los, hungrig auf Abenteuer. Der VW-Bus wird morgen noch mit frischem Motorenöl versorgt, getankt und bepackt. Wenn ich Zeit dazu finde, backe ich noch Parmesan-Kekse zum Knabbern für die ersten Stunden unterwegs. Wir werden unsere Reise wieder in Frankreich beginnen. Erstes Ziel: die Atlantikküste bei Bordeaux. Dort werden wir auf die Familie aus Köln treffen, die wir letzten Sommer in Cornwall kennen gelernt haben; sie sind bereits dort. Wir werden wahrscheinlich noch der Küste entlang Richtung Biarritz fahren, und dann entweder ins Baskenland, oder in die Pyrenäen oder gemütlich durch das Périgord Gebiet (dort gibt es atemberaubende Höhlen mit Steinzeitmalereien) Richtung Marseille steuern. Dort könnten wir Richtung Nizza fahren und noch bei meinen Eltern hallo sagen, oder bei Marseille uns nach Korsika verschiffen. Wir könnten aber auch von Bordeaux aus wieder Richtung Bretagne fahren, weil wir dort noch vieles nicht gesehen haben. Und Cosima träumt davon, wieder nach London zu gehen...

Ich wünsche Euch allen wundervolle Sommertage, ich melde mich wieder in einem Monat.

Herzlich, Iren. 

Kommentare:

  1. Das sieht nach viel Regen aus.... tolle Fotos, die zeigen den Trubel, die Freude, den Spass.
    So wünsche ich mir den Sommer. Regen, der warm ist und danach Sonne die das Wasser glitzern lässt. Glückliche Kinder .... so schön!
    Ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub, ganz viel Zeit auch für Euch beiden Grossen.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. wünsche schöne ferien! freue mich schon jetzt auf deinen bericht.

    AntwortenLöschen
  3. I adore your pics! You really capture this very special moment with the kiddies! Wish you all a fantastic summer break!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Reichtum an Bildern du in einem Monat mit dir und in dir tragen wirst. Eine wundervolle Zeit euch, geniesst es, dass ihr einander "habt".
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Reise wünsche ich euch und viel Erholung und Genuss!
    Die Regenbilder sind toll, so voller kinderfreudigen Lebendigkeit!
    Ganz liebi grüäss, anja

    AntwortenLöschen
  6. na dann, Gute Fahrt, viele schöne Erlebnisse und Begegnungen. Wir müssen noch etwas durchhalten....
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Urlaubstage wünscht
    Oona

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke gerade an euch und frage mcich, was ihr wohl gerade für Abenteuer erlebt und wo ihr den Tag mit einem Frühstück beginnt.
    Ich sende ganz liebe Grüße
    wo immer ihr auch seid
    Herzlichst
    Oona

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe deine Artikel zu lesen, sie sind sehr interessant, ich danke Ihnen sehr für Ihre Arbeit. Es wäre interessant zu lesen, wie Sie einen Überblick über Ihre Reisen schreiben, wie jene https://poseidonexpeditions.com/de/ships/. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen